Mein Name ist Petra.

Als Mädchen hätte ich gerne den Kopfstand gekonnt oder den Spagat. Ich wollte Primaballerina werden oder Musicaltänzerin oder Trapezkünstlerin.
Dazu fehlte mir aber der Mut. Und wahrscheinlich auch das Talent. Auch die Härte zu mir selbst hätte ich nicht gehabt. Und auch nicht die Zielstrebigkeit. Das sehe ich aber nicht unbedingt negativ.

Stärken & Schwächen liegen nah beieinander, gehen fließend ineinander über, wie Ying & Yang, wie Licht & Schatten. Und sie sind auch immer relativ zu sehen, je nachdem aus welchem Blickwinkel man sie betrachtet. 

Mit folgenden Eigenschaften würde ich mich beschreiben. Manchmal sind sie von Vorteil. Manchmal von Nachteil.  

  • umsichtig/ fürsorglich/ pflichtbewusst 
  • kompromissbereit/ eher „ja“ als „nein“ sagend 
  • Dinge akzeptieren, Schlussstriche ziehen, einfach springen – das fällt mir schwer 
  • perfektionistisch, ungeduldig 
  • praktisch, improvisationsfreudig 
  • ein bisschen Liebe zum Detail muss sein

Mein Weg bis jetzt.

Über ein Tourismuskolleg an der WU Wien, ein Sprachstudium am Dolmetsch-Institut Wien (Italienisch/Russisch), nach einigen Jahren in der Hotellerie und in einer Handelsfirma, meiner Hochzeit mit Stefan und der Geburt meiner beiden (mittlerweile erwachsenen) Kinder Ylvi und Patrick, bin ich schlussendlich ganz in der Welt von Pilates & Yoga & Faszien & Beckenboden gelandet. Und es gibt noch viele andere interessante Bereiche, die ich näher erforschen und integrieren möchte, bei denen ich das gute Gefühl habe, „der Kreis schließt sich“.

Pilates Mödling / Südstadt / Maria Enzersdorf

Ein Auszug aus meiner Zeugnissammlung…

2007   Callanetics Teacher Training Course
(Sylvia Lampe)

2009   Dipl. Pilatestrainerin
(Michelle Schneider, Wien)

2012   Vinyasa Power Yoga Diplom
(Karo Wagner, München)

2015   Yin Yoga & Anatomie I
(Markus Henning-Giess, Wien)

2016   Fascial Fitness Trainer
(Markus Roßmann, Physiozentrum Wien)

2020   Beckenboden-Kursleiterin nach dem
BeBo Konzept
(BeBo Gesundheitstraining, Wien)

Yoga Downward Dog Pose, Mödling / Südstadt / Maria Enzersdorf